Streiflichter zur Mediation als alternatives Konfliktlösungsmodell im Allgemeinen, zur Ausbildung im Besonderen und weitere Nebensächlichkeiten

Sonntag, Oktober 08, 2006

... möchte Teil einer Bewegung sein!

Ein weiterer kleiner Schritt ist getan. Diane Levin, bekannt als Autorin von Online Guide to Mediation, hat dieses Blog heute im World Directory of Alternative Dispute Resolution aufgenommen. Damit ist der erste Eintrag in der Rubrik Germany erfolgt. Ich freue mich sehr über die Aufnahme und sage "Danke Diane"!

The World Directory of Alternative Dispute Resolution  Blogs


Diesen Eintrag nehme ich gleich zum Anlass zu folgendem Aufruf: Ich suche Streit! Als an Mediation und Konfliktlösung interessierter Mensch bin ich immer auf der Suche nach Konfliktfällen, deren Protagonisten einem alternativen Konfliktlösungsversuch offen gegenüberstehen. Und ich bin immer auf der Suche nach Mitstreitern - sei es zur Mitarbeit an diesem Blog, sei es zum Gedankenaustausch über das Thema Mediation und andere Konfliktlösungsmodelle. Ich würde mich über eine E-Mail freuen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Christoph,

herzlichen Glückwunsch zu deinem interessanten und informativen Blog. Über den großen Umweg von "Online Guide to Mediation" zum "World Directory of Alternative Dispute Resolution" bin ich hier gelandet.

Leider gibt es im deutschsprachigen Raum noch zu wenig interaktive Webseiten, die einen interaktiven Rahmen für persönliche Sichtweisen und Meinungen rund um die Mediation ermöglichen. Ich freue mich, dass du auch versuchst die Lücke zu schliessen. Oder hab ich irgendwo was verpasst?

Umso schöner, dass ich hier fündig geworden bin. Die Kommentarfunktion hab ich jetzt ja schon mal kennengelernt.

Viel Erfolg
Joachim Simen

5:14 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home